Sport

Vinnhorst ist wieder im Rennen

Handball: Aufstiegsrunde 2. Liga


Neue Hoffnung beim TuS Vinnhorst (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Im dritten Versuch haben die Handballer des TuS Vinnhorst ihren ersten Sieg in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga erzielt. Mit 26:21 (12:11) wurde die Auswärtshürde beim TSV Altenholz genommen.
Der Auftakt in die Aufstiegsrunde war für die Vinnhorster anspruchsvoll gewesen. Mit dem 1. VfL Potsdam und dem Wilhelmshavener HV hatten gleich zu Beginn zwei erfahrene und gut besetzte Mannschaften gewartet. Die zwei Niederlagen kamen nicht überraschend, wenn auch in beiden Spielen mehr möglich gewesen wäre.

In Altenholz musste ein Sieg her, wenn noch eine Restchance bestehen sollte. Das wusste die Mannschaft, entsprechend engagiert und fokussiert ging der Gast zu Werke. Trotz guter Einstellung lag zunächst Altenholz in Führung. Falk Kolodziej glückte nach einer Viertelstunde der Ausgleich zum 4:4 im Duell zweier abwehrstarker Teams.
Die Entscheidung in der interessanten Partie fiel unmittelbar nach der Pause, als Vinnhorst von 11:11 auf 15:11 davonziehen konnte. In der Folgezeit brachten die Gäste die Führung ins Ziel. Nun kann in Niedersachsen wieder gehofft werden, dass die Vinnhorster doch zu den zwei Teams gehören, die in die nächste Runde einziehen, Dazu müssen in den restlichen zwei Spiele zwei Siege her und die Konkurrenz muss mitspielen. Vinnhorst hat Glück, dass es seine zwei Spiele in eigener Halle gegen den TuS Vinnhorst und dem HC Eintracht Hildesheim bestreiten darf.
TSV Altenholz: Tom Landgraf, Thore Jöhnck – Simon Seebeck (8/3), Malte Voigt (6/2), Klas Bergemann (3), Michael Nicolaisen (2), Christoph Holletzek (1), Henri Pabst (1), Lars Meereis, Bo Nielsen, Juri Richter, Morten Dibbert, Jannes Haack, Julius Noack, Leon Cludad Benitez;

TuS Vinnhorst: Stefan Hanemann (1), Colin Räbiger – Falk Kolodziej (6/1), Milan Mazic (4), Tim Otto (4), Matheus Costa Dias (3), Maurice Lungela (3/1), Yannik Müßner (2), Jakob Bormann (2), Hendrik Pollex (1), Tolga Durmaz, Fin Backs, Maurice Dräger, Fynn Wiebe, Nils Eichenberger

Siebenmeter: Altenholz 6/5, Vinnhorst 4/2; Zeitstrafen: Altenholz 2, Vinnhorst 5
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.